Künstler & Medien Stammtisch Juli 2006

Künstler & Medien Stammtisch Juli 2006 Künstler & Medien Stammtisch Juli * eine echte Sternstunde !

Irgendwie war dieses Mal alles anders als sonst. Trotz Fußball-WM, Hitzewelle und Ferienzeit kamen gut fünfzig Gäste zum Stammtisch in den Adler Palast.
Chris Reinhard, Entertainer und Bandleader des gleichnamigen Show Orchesters war d e r Mann des Abends: als Opening hörte man ihn mit dem Titel "Ein Leben", der sich als realer Eisbrecher erwies.
Mit viel Humor und Schlagfertigkeit übernahm Chris locker den Part, durch den Abend zu führen. Um es vorweg zu nehmen, in einer echten Top-Form, wie ich es selten erlebt habe,und es auch so selbst nicht auf die Reihe bringe.
Sein Konzept, anstelle der üblichen Begrüssungsrunde von Anbeginn an anwesende Interpreten mit kurzen Auftritten einzubinden, brachte eine Bereicherung und Auflockerung ins Stammtischgeschehen.

Mit Edith Piaf Chansons A capella stellte sich Margit Preißler vor, eine talentierte Entdeckung des Musikproduzenten Conny Scheffel. Angelina Monit erlebte man im Duett mit Chris "When I fall in love", einem Evergreen, der starken Applaus fand. Dazu immer wieder Anektoden aus Chris reicher Erfahrung, die sich als roter Faden durch den Abend zogen und für so manchen Lacher sorgten.
Mit der 9-Jährigen Sandra Goehring, die mit ihren Eltern mittlerweile zu echten Stammtisch-Stammtgästen zählt, jedes Mal den Weg aus dem Elsaß auf sich nimmt, war die jüngste Interpretin des Abends angesagt.
Als Überleitung hörte man Ausschnitte der Chris Reinhard Show Band, die so manche Erinnerungen weckten. Mit Werner Laumann, einem wirklichen vielseitigen Musiker, stand ein Weggefährte von Chris auf dem Porgramm, der natürlich auch Erinnerungen an gemeinsame Zeiten der Live-Bands zum Besten gab. Klar, daß mir, der ich selbst lange Jahre als Drummer unterwegs war, vieles bekannt vorkam ...
In gewohnt großartiger Form präsentierte Ingo Roberts den deutschen Schlager, einmal mehr aufzeigend, daß er zu Recht für einen der Fachmedien-Preise 2006 nominiert ist... Für eine weitere Überraschung sorgte Werner Laumann, als er sich mit Moon River vorstellte, und - nicht allein in der englischen Version, sondern der kleinen Sandra zu Gefallen, auch auf französisch.
Ein besonderes Dankeschön gebührt Winfried Andreas, der für die Technik des Abends sorgte, die keinen Wunsch offen ließ undfür alle Künstler eine optimale Basis bot.

Die gute Laune, die Spielfreude war ansteckend, man erlebte einige Interpreten mehrfach, die sich geradezu gegenseitig steigerten. Da war es selbstverständlich, daß man bis weit nach Mitternacht zusammen saß, der "harte Kern" sogar bis in den frühen Morgen.

Kurt Eisenacher,der einmal mehr für eine Erfüllung aller Wünsche im gastronomischen Bereich sorgte, war von dem Juli Stammtisch genauso begeistert. Für mich ein wirklich unvergesslicher Abend, wie ich ihn mir öfters wünsche. Nochmals herzlichen Dank allen, die für diesen gelungenen Stammtisch sorgten, verbunden mit herzlich willkommen bei den nächsten Treffen, die Termine gibt´s in www.show-treff.com Und, ganz klar: Gäste und Freunde sind stets willkommen, also bitte auch weitersagen !

Ihr/Euer begeisterter Kurt Bauer