16. Fachmedienpreis-Verleihung
- die Preisträger 2006


Fachmedienpreis-Verleihung 2006 "Erfolg im Doppelpack" las man in zahlreichen Zeitungeberichten. Verständlich, denn in diesem Jahr stellte Verleger Georg Dull das führende Nachschlagewerk des Show Business, den aktuellen Künstler Katalog 2007 im Rahmen einer Premieren-Party bei der FMP vor. Das im 23. Jahrgang erscheinende Arbeitsmittel für Alle, die sich mit Veranstaltungen beschäftigen müssen, war für viele der rund 300 Gäste aus alle Kreisen das Show- und Eventbereiches der Anziehungspunkt.

Bereits im Foyer des Adlerpalastes standen beim Foto-Presse Termin die Informationsstände von SZ Verantaltungs-Service, EL FANTADU und memo media Jahrbuch, die aktuelle Trends aufzeigten, für Gespräche zur Verfügung.
"Ich habe viele Kunden und Geschäftsfreunde hier zum ersten Mal persönlich kennengelernt, mit denen ich sonst nur telefonischen Kontakt habe," so Kerstin Meisner. "Klar,daß alle den neuen Künstler Katalog als erste in der Hand haben wollten,"kommentierte G org Dull zufrieden.

Pünktlich um 20 Uhr startete der Bühnenablauf mit einem vorgezogenem Finale Foto - Shooting mit allen Preisträgern,die sich im Blitzlichtgewitter der Pressefotografen sonnten. Zwei im wahrsten Sinne des Wortes Star Parodisten, Ellen Obier und Haus-Jürgen Schupp, moderierten den umfangreichen Programm-Part mit Einfühlungsvermögen, Können und Humor, wobei sie die Künstler selbstveratändlich in den Mittelpunkt des Publikums - Interesses stellten. Walter Hennacken setzte die Künstler ins rechte Rampenlicht, Reiner J. Embach sorgte einmal mehr für den guten Ton. Alle Gäste waren sich nach der Fachmedienpreis-Verleihung einig, daß es ein Bühnengeschehen war, wie man es selten findet, eine Künstler - Parade, die kaum einen Wunsch offen ließ. "Eine gelungene Gala", so der frühere Chefredakteur das KOMET, Willy Trazel. Entertaieiner Schorsch Eger kommentierte am Tag danach: "Glückwunsch, Der Abend war Spitze"! Ganz klar, daß es auch eine Menge Reaktionen weiterer Gäste gab, die genau wußten, was man besser, anders machen könne, NUR: danach wissen mein Team und ich das (fast) immer auch ...

Das Live - Programm aller Preisträger war eine Show, wie man diese einmal jährlich findet, in dieser Jahr besonders umfangreich. Allerdings lag es auch daran ,daß wir bisher einen einmal zuerkannten Fachmedienpreis nicht davon abhängig machten, daß dieser auch im Jahr der Auszeichnung übernommen, (sprich abgeholt) werden mußte, daß wir den damit ausgezeichneten Künstlern, Gruppen die Möglichkeit boten, i h r e n Preis auch in einem Folgejahr zu übernehmen. Damit gab es diesem Jahr eine Reihe FMP-ler,die die ihnen zuerkannten Preise der vergangenen Jahre übernehmen, was den Ablauf länger werden ließ, als ursprünglich gcplant. Hier wird es ab ofort einige Änderungen geben, die wir in den nächsten Tagen bekannt geben werden. Um a l l e n Teilnehmern der 16. Fachmedienpreis-Verleihung gerecht zu werden. Keinen Kommentar zum Bühnengeschehen, sondern nachfolgend die Liste aller. Und bitte schön einmal vormerken: die 17. Fachmedienprals Verleihung steht am 3. März 2008 an, Bewerbungen sind willkommen.

Kurt Bauer

(Foto: Udo Zahlaus)



Fachmedienpreisträger:
ABBA 4 U
Andreas Lorenz Show Orchester
Cornelia Bardi
"El Fantadu"
"Reiner Wahnsinn Show"
"Ballermann Charts Award"
Eventagentur GIL
memo media Jahrbuch
"Willi Wonder"
Robert Jovanovic
Frank Berens
Ingo Roberts
Zauber Variete Heinz Scheyer
"Willi Klapperich"
Jann Meyer
Yussara Dance Company
Rick Mayfield
"Weindorf" Peter Roie
Reiner J. Embach
"Die Röhrmänner"
"Cinderella"
EP Entertainment
"Bavaria Blue"
"Catrina"
Ray Style
Spotthouse Production
SoS Sabine Schmidt
Andrea Bettinger
Armin Stoeckl
Werner Laumann
Billy White
Ellen Obier
Hans-Jürgen Schupp

Mit einem Ehrenpreis für ihr Lebenswerk wurden ausgezeichnet:
Walter Braun / Hans Moretti / Chris Reinhard

Das Team:
Bühnen Dekoration: Hans C. Zimmer
Fotos: Elisabeth Salm, Burt Massury, Udo Zahlaus
Gastranomie: Kurt Eisenacher
Licht: Walter Hennecken
Moderation: Ellen Obier + Hans-Jürgen Schupp
Organisation: Edith Bauer
Programm: Joe Sostril
Ton: Reiner J. Embach
Gastgeber: Kurt Bauer
Präsentationsstände: gedu Verlag - Künstler-Katalog / Bernd Kreuzer - Wahrsager / memo media Verlag / SZ Event-Service