Tolle Gäste und dufte Stimmung beim April-Stammtisch !

April-Stammtisch 2007 Bereits beim Beginn zeigten sich die wahren Profi's, als Heribert Ley und Wilfried Andreas die hauseigene Anlage des Adler in Gang brachten und einen Top Sound für alle realisierten. Nach meiner Begrüssungsrunde, in der alle Stammtischler Gelegenheit haben, sich den anderen vorzustellen übernahm Altmeister Chris Reinhard die Moderation des Abends. Zwischen den Gesprächsrunden erlebte man einen bunten Mix: den Anfang machte die aus dem Elsass mit ihren Eltern angereiste kleine Sandra, erntete begeisterten Applaus. Chris am Keyboard präsentierte sich im Duo mit mir als Vollblutmusiker, gefolgt von Hans-Harald, dem fröhlichen Hessen, der mit Johannes Heesters Titel eine neue Facette seine Repertoires zum besten gab, um gemeinsam mit Sandra für Stimmung zu sorgen. Angela und Heribert, die "Alpen - Piraten" brachten Kostproben ihrer temperamentvoller Show, die begeisterten.Zwei liebenswerte Interpreten, die sowohl mit Halbplayback, als auch live mit Akkordeon ihr Publikum gewinnen. Als Entertainer am Keyboard und mit Gesang folgte Wilfried Andreas mit Evergreens und eigenen Titeln.
Peter Schreiber " Peray's Magie Show", aus Leipzig angereist, lehrte die verwöhnten Insider, wie man aus Zeitungsstücken allerlei "zaubern" kann, ob Papier-Palme oder Hula-Röckchen.
Zwischen den Darbietungen der ebenso unterschiedlichen, wie in ihren Sparten großartigen Künstlern gab es Zeit für Erfahrungsaustausch, Kontakte, Gespräche.
Peter Schreiber und Tilo Rosenberger berichteten vom Künstler Stammtisch im Leipziger KrystallPalast,einem weltbekanntem Veriete, luden herzlich zum Besuch ein.
Heribert Ley erinnerte daran, daß die ehemalige Formation "Party Geier" mit dem verstorbenem Holger Bork 1998 mit dem Fachmedienpreis ausgezeichnet wurde.
Christa, Elisabeth und Burt, die Fotografen des Abends blitzten, was die Kameras hergaben, um für Fotos der umfangreichen Nachberichte zu sorgen, die es nach jedem Künstler & Medien Stammtisch in wichtigen Internetportalen und Fachmagazinen gibt.
Im Medien-Part des Abends stellte ich dieses Mal Special Interest Objekte vor, die für Künstler und Veranstaltungen eine Hilfe sind. Dabei ging es zum einen um den Bereich "Kino + Film", denn gerade die großen Filmtehater setzen bei Premieren immer wieder Künstler aller Art ein. Hierzu präsentierte ich als aktuelle Neu Erscheinung das Jahrbuch "Film + Fernseh ABC. den "Verleih Katalog",und die wohl wichtigste Fachzeitschrift "Film Echo / FilmWoche", die für Interessenten kaum Fragen des Bereiches offen lassen. Medien Themen der kommenden Meetings werden sein: Bücher und Zeitschriften zu "Schützenfesten", "Karneval" sowie "Stadt Magazine". Die stets ausliegenden Ausgaben von KOMET und Künstler-Magazin fanden interessierte Abnehmer. Überrascht kommentierte Tilo Rosenberger:" Tatsächlich,im Komet gibt es sogar Berichte über das Klosterfelder ArtistenMuseum!", PR - Mann Joe Sostril begeisrete sich für KM." Toll, diese Themenvielfalt im Künstler Magazin!" Den musikalischen Abschluß dse Abends war eine dufte und bunte Session mit allen Musikern, die den Bogen von Stimmungsliedern über Oldies und Evergreens bis zum Jazz brachte. Über das Stammtisch - Geschehen hianus sind die umfangreichen Nachberichte, wie immer für aller Teilnehmer eine gute PR. Außerdem ein Schmankerl : die Verlosung nach dem Meeting beschert stets allen einen Gutschein. Gewinne sind Exemplare interessanter Jahrbücher, Abonnements und Probe Exemplare wichtiger Fachzeitschriften, kostenloser Internetzugriff auf interessante Datenbanken, Gratis-Anzeigen und einiges mehr, Natürlich haben alle April Stammtischler ihre Gewinne bereits per Post erhalten, ganz wichtig: es gibt für j e d e n Stammtischler einen Preis,einzige Voraussetzung Ist die ausgefüllte Teilnehmer Karte. An dieser Stelle meinen Dank allen Spendern : den Verlagen Event Medien, memomedia, gedu, Marktplaner Eventmedien. Danke auch allen, die dabei waren, die dazu beigetragen haben, einen Stammtisch zu gestalten, wie wir uns diesen wünschen. Verbunden mit der Bitte: weitersagen, und herzlich willkommen am Montag,7. Mai bei nächsten Meeting!

Kurt Bauer


Aus der Gästeliste :
Karl Ambrosius
Christa & Wilfried Andreas
Danko Caberica
Kurt Eisenacher
Claudine-, Sandra & Jean-Luc Goehring
Hans-Harald Hartnagel
Zdravka Jelicic
Angela Klaus
Rudolf Kuhn
Werner Laumann
Heribert Ley
Burt Massury
Monika Mohr
Waldemar Nickel
Chris Reinhard
Ingo Roberts
Helga Rodemann
Tanja & Tilo Rosenberger
Elisabeth Salm
Kornelia Sommer
Joe Sostril
Doat Sylvain
Conny Scheffel
Regina & Peter Schreiber
Berthold Schwartz

Foto: Elisabeth Salm